deutsch . english

Management

Prof. Dr. Martin Horst Accelerex ist die zweite von Dr. Horst gegründete Firma. Anfang 2005 hat er zusammen mit einem Partner und einem Investor die Nexilis AG, mit Sitz in Grenchen (Kanton Solothurn) gegründet.
Die Nexilis AG betreut verschiedene Universitäts- ausgründungen in den Bereichen Pharma, Medizinaltechnik und Biotechnologie, an denen die Nexilis AG beteiligt ist, in der Seed Phase mit Managementdienstleistungen bis zur Einführung erster Produkte am Markt.

Bis Oktober 2004 war Dr. Horst in der Geschäftsleitung der Synthes AG, einem der weltweit führenden Implantathersteller in der Orthopädie und Traumatologie. In dieser Position war er verantwortlich für die Forschung, die Produktentwicklung und die Zulassung von Biomaterialien. Von 1999 bis 2001 war Dr. Horst bei der Geistlich Pharma AG, einem dem führenden Biomaterialhersteller im Dentalbereich, wo er die Abteilung für Orthopädie aufgebaut hat.

Accelerex, Accelerex GmbH, biomedical business, Pharmazie, Biotechnologie,Martin Horst, Prof. Dr. Martin Horst, Nexilis AG, Unternehmensberatung, Medizinaltechnik, Medizinprodukterichtlinie, Medizinprodukteverordnung, Medizintechnik, Organisation, Organisationsentwicklung, Qualität, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Unternehmensberatung

4294967295